AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2017
Sport
B-Junioren JSG Betzdorf im Fußballkreis ebenfalls erfolgreich
Die 06er wollten ihren Kameraden von der A-Junioren nicht nachstehen. Auch sie holten den Hallenkreismeistertitel an die Sieg. Es war eine Spielrunde in der Futsalmeisterschaft auf hohem Niveau und teilweise brillanten Spielszenen.
JSG Altenkirchen. Fotos: Willi SimonBetzdorf. Beim Turnier hatten es die JSG Wisserland-Schönstein bis zum letzten Spiel in der Hand, den Titel zu sichern. Sie unterlagen jedoch der JSG Altenkirchen mit 0:1, die sich damit den 2. Platz und konnte sich, ebenso wie Betzdorf, die Teilnahme an der FVR-Futsalmeisterschaft am 12. Februar in Mayen sichern. Die JSG Wisserland-Schönstein war am Schluss punktgleich mit Altenkirchen, belegte jedoch auf Grund der schlechteren Tordifferenz nur Platz 3.

Betzdorfs Trainer Achim Platte: „Es war ein Turnier auf hohem Niveau. Er zeigte sich überrascht von den starken Teams. Unser Titelgewinn war vorher nicht zu erwarten und sicher auch ein Stück glücklich.“ Platte räumt ein: „Die JSG Altenkirchen war vielleicht die stärkste Mannschaft. Wir haben jedoch disziplinierter gespielt.“

Kreisjugendleiter Heinz Salzer überreichte an allen Teams Medaillen und dankte dem Ausrichter JSG Fehl-Ritzhausen sowie den Schiedsrichtern Henner Schäfer, Etienne Hees und Niklas Heinze. Dem Meister und Vizemeister gelten die besten Wünsche des Fußballkreises am 12.Februar bei den FVR- Futsal-Hallenmeisterschaften in Mayen. Willi Simon
       
Nachricht vom 06.02.2017 www.ak-kurier.de