AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2017
Sport
Tischtennis: Horhausen und Feldkirchen trennen sich 9:6
Das Duell TuS Horhausen I gegen TV Feldkirchen stand unter besonderen Vorzeichen. Wer dieses Match gewinnen sollte, konnte sich ein kleines Polster erarbeiten und Platz Zwei in der Tabelle der Kreisliga Koblenz/ Neuwied festigen.
SymbolfotoHorhausen. Entsprechend motiviert ging die Truppe um Kapitän Marco Jung an die Platte, wohlwissend, dass man den ärgsten Verfolger distanzieren konnte. In der Aufstellung Marco Jung, Andreas Hoffmann, Michael Gries, Klaus Schlangen, Christof Müller und Peter Fischer kämpfte man ab der ersten Minute um jeden einzelnen Punkt. Die drei Doppel zu Beginn wurden allesamt gewonnen. Knapp, spannend, dramatisch und auch hochklassig ging es zur Sache. Dies sollte sich durch den gesamten Abend ziehen.

So gut wie alle Einzelspiele waren geprägt durch Konzentration, Kampf und Willen. Fast alle Duelle standen auf Messers Schneide. Ein großes Faustpfand war die gegenseitige Unterstützung und das Anfeuern durch die zahlreichen Zuschauer. Diese sowie die angereisten „Spione“ anderer Vereine bekamen teils tolle Ballwechsel zu sehen. Die Horser Sympathisanten unterstützten das Team den ganzen Abend über und konnten sich schlussendlich nach langem Kampf zusammen mit der Mannschaft über einen extrem wichtigen 9 zu 6–Heimsieg freuen.

In der Tabelle der Kreisliga belegt der Aufsteiger Horhausen nun Platz Zwei. Dieser würde zur Aufstiegs-Relegation um die Bezirksliga berechtigen. Eine Vorstellung, die vor der Saison niemand zu hoffen gewagt hätte. Die guten Leistungen und die sehr gute Ausgangslage gilt es nun in den nächsten Partien zu untermauern. Zunächst geht es nach Bad Hönningen, bevor Rheinbreitbach, Asbach, Urbach und Neuwied in der Raiffeisenhalle gastieren. Die Saison ist also noch lang, aber die tolle Momentaufnahme wurde nach dem Spiel durch das ein oder andere Kaltgetränk gefeiert.

Wer Tischtennis in Horhausen gerne einmal erleben möchte findet die aktuellen Spieldaten aller Mannschaften auf der Homepage. Die Abteilung freut sich über jeden Zuschauer und jeden, der den Weg in die Halle findet.

Alle Tischtennis-Interessierten sind ebenso zum Training in die Raiffeisenhalle herzlichst eingeladen. Die bunte Truppe nimmt Jeden gerne auf. Informationen zu den Trainingszeiten finden sich auf der Homepage des TuS Horhausen oder der Facebook-Seite der Tischtennis-Abteilung.
Nachricht vom 06.02.2017 www.ak-kurier.de