AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2017
Region
Jagdeinrichtungen zerstört - Belohnung ausgesetzt
Im Großraum Birken-Honigsessen kam es am Wochenende (4./5. Februar) zu Zerstörungen an Jagdeinrichtungen und zum Diebstahl eines Katalyt-Gasofens aus einer gesicherten Jagdkanzel. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Hatzfeldt-Wildenburg´sche Verwaltung setzte 1000 Euro Belohnung aus, die zur Ermittlung der oder des Täter(s) führen.
Vergleichsfoto des gestohlenen Gas-Katalyt-Ofens. Foto: PolizeiBirken-Honigsessen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde in der Gemarkung Birken-Honigsessen, Bereich Oberbach, die mittels Schloss gesicherte Kanzel eines Hochsitzes aufgebrochen und ein Gasofen und eine graue Gasflasche entwendet.

Im gleichen Zeitraum wurden im Revierteil Holzwald, in der näheren Umgebung zur Ortschaft Stockshöhe und dem Gehöft Dietershagen drei Hochsitze (Kanzeln) sowie ein Drückjagdbock (kleiner Hochsitz) umgeworfen und an einem weiteren Hochsitz diverse Streben beschädigt.

Der Sachschaden wird nach ersten Feststellungen auf ca. 1.500 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang wurde seitens der Hatzfeldt-Wildenburg´schen Verwaltung eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, welche zum Ergreifen des/der Täter(s) führen, ausgelobt.

Unabhängig hiervon bittet auch die Polizeiwache in Wissen unter der Telefonnummer 02742/9350 um Hinweise, die bei der Aufklärung der Delikte hilfreich sein können.
 
Nachricht vom 07.02.2017 www.ak-kurier.de