AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2017
Vereine
RSC Betzdorf bildet Kooperation
Der Elite A-Fahrer Christian Noll vom Team Schäfer Shop aus Betzdorf wird in der kommenden Saison in einer Renngemeinschaft (RG) bei den Radrennen an den Start gehen. Hierbei wird der RSC Betzdorf neben dem RV Blitz Spich als zweiter Verein in der Renngemeinschaft fungieren. Jetzt gab es die neuen Rennräder.
Rennradübergabe, von links: Dominik Ivo, Björn Glasner (Geschäftsführer 4thebike) Alexander Weifenbach, Lennart Klein, Frank Lütters, Christian Noll, Simon Happel, Nils Büttner, Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus). Foto: VereinBetzdorf. Noll konnte in der vergangenen Saison viele gute Platzierungen erringen und belegte unter anderem bei seinem Heimrennen, der Betzdorfer Sparkassen City Night, den dritten Platz hinter den beiden Spicher Fahrern Simon Happel und Dominik Ivo. „Die Chemie zwischen uns stimmt schon länger, daher freue ich mich, dieses Jahr Teil der Renngemeinschaft sein zu dürfen und zum Erfolg beitragen zu können“, zeigt sich der 27-jährige Betzdorfer schon jetzt top motiviert.

Der bisherige Hauptsponsor Radon vom RV Blitz Spich wird durch den Massivhaushersteller Kern-Haus ersetzt. Kern-Haus, mit der Firmenzentrale ansässig in Ransbach-Baumbach im Westerwald, produziert schlüsselfertige Massivhäuser und vertreibt diese deutschlandweit. Mit dem Engagement als Hauptsponsor wird das Unternehmen sein Sportsponsoring weiter ausbauen und dabei helfen, eines der erfolgreichsten deutschen Amateurteams weiter wachsen zu lassen.

„Mit den neuen Sponsoren Kern-Haus und Kuota und der Kooperation mit dem RSC Betzdorf stellen wir die Weichen, das Team auch für die Zukunft auf finanziell solide Beine zu stellen und weiterhin als Talentschmiede zu fungieren“, blickt Dieter Kirchartz (Sportlicher Leiter) optimistisch in die Zukunft. Ähnlich sieht es auch der 1. Vorsitzende des RSC Betzdorf, Markus Grigat: „Wir vom RSC Betzdorf sind stolz, mit unserem zurzeit erfolgreichsten Straßenfahrer Christian Noll Teil dieses tollen Projektes zu sein.“

Die Top-Athleten des Teams Kern-Haus durften in der vergangenen Woche ihre neuen Rennmaschinen in Empfang nehmen. Ex-Profi Björn Glasner, Geschäftsführer von "4thebike", einem Radspezialisten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, überreichte den Rennfahrern zehn Kuota Kougar Carbon-Rennräder mit der Shimano Ultegra Schaltgruppe. „Die Saison steht vor der Türe, die Jungs haben jetzt das passende Material. Alle sind sehr entschlossen und werden sicherlich hochmotiviert ihre ersten Aufgaben in Angriff nehmen. Das "4thebike"-Team drückt dem gesamten Team Kern-Haus die Daumen und hofft auf eine sturzfreie Saison", drückt Glasner den Fahrern die Daumen.

Das Team befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die in wenigen Wochen beginnende Saison und wird Ende Februar ein zehntägiges Trainingslager in Ampuriabrava an der Costa Brava (Nähe Girona) absolvieren. Hier werden sich die Fahrer den letzten Schliff holen, bevor kurz nach der Rückkehr das erste Rennen in Herford auf dem Programm steht.
Nachricht vom 07.02.2017 www.ak-kurier.de