AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2017
Region
LKW stürzte um - B 8 musste gesperrt werden
Der Verkehrsunfall am Samstag, 18. Februar nahe Birnbach verlief für den LKW-Fahrer zum Glück glimpflich. Er wurde leicht verletzt. Um die Bergung des umgestürzten Fahrzeugs samt Container vornehmen zu können, musste die Bundesstraße 8 für Stunden voll gesperrt werden.
Foto: PolizeiBirnbach. Am Samstagnachmittag, 18. Februar, um 14.30 Uhr ereignete sich am Ortsrand von Birnbach ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Auto. Dabei wurde der LKW an der Einmündung der L 277 auf die B 8 von dem PKW so unglücklich an der Hinterachse getroffen, dass der Transporter nach rechts von der Fahrbahn der B 8 abkam und hinter der Abfahrt nach Oberirsen die Böschung hinunterstürzte, wo er auf der rechten Seite liegen blieb.

Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht zu beziffern. Der LKW mit Kippmulde, auf dem sich ein mit Verpackungsmüll beladener Container befand, muss aufgrund seines Gewichtes von ca. 12 Tonnen von einem Kranwagen geborgen werden. Die um ca. 16.30 Uhr beginnende Bergung dauerte mehrere Stunden. Die Bundesstraße 8 wurde für diese Zeit zwischen Birnbach und Weyerbusch voll gesperrt. Die Straßenmeisterei Altenkirchen schilderte eine Umleitung aus.
Nachricht vom 19.02.2017 www.ak-kurier.de