AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2017
Vereine
Rot-Weiße-Partynacht mit Superstimmung
Der TuS Germania Bitzen lud dieses Jahr verfrüht zur jährlichen Traditionsveranstaltung ins St.-Andreas-Haus ein und begann die närrische Zeit bereits am 18. Februar. Mit herrlich schrägen und äußerst kreativen Kostümen feierte das Partyvolk bis zum frühen Morgen bei bester Laune.
Die Flamingos begeisterten mit tänzerischem Können und leuchtenden Kostümen. Fotos: VereinBitzen. Viele kreative Kostüme fanden ihren Weg auf die Rot-Weiße-Partynacht des Bitzener Sportvereins. Bei kühlen Getränken, stimmungsvoller Musik und einem leckeren Imbiss wurde die Karnevalszeit auf dem Berg eingeläutet. Natürlich durften die Gäste auch in diesem Jahr Zeugen von tollen Tanzauftritten werden. Die Roten Funken der KG Schladern gaben nach erstklassigem Gardetanz ebenso eine Zugabe wie die Flamingos aus Etzbach, die wie jedes Jahr ihren Weg auf den Berg fanden und anschließend zünftig mitfeierten. Die Tanzfläche wurde darüber hinaus mit Party- und Karnevalshits bis in die späten Abendstunden gefüllt. Jung und Alt kamen an dem geselligen Abend auf dem Berg zusammen. So recht nach Hause wollten die Wenigsten und so verließen die letzten Gäste die Veranstaltung in den frühen Morgenstunden des Sonntages.

Doch die Karnevalsdisko wird nicht das einzige Highlight für die Germanen im Jahr 2017 sein: Über Pfingsten feiert der TuS Bitzen seinen 110. Geburtstag und freut sich schon sehr auf ein ausgedehntes Sportfest. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und der Vorstand freut sich über jeden Helfer, der das Organisationsteam mit kreativen Ideen, handwerklichem Geschick und bei organisatorischen Abläufen unterstützt. Wer Interesse hat und sich engagieren möchte, kann sich gerne beim 1. Vorsitzenden Heinz-Walter Schenk (02682/1831) melden.
 
Nachricht vom 26.02.2017 www.ak-kurier.de