AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.02.2017
Region
Verkehrsunfall auf der B 414 mit Schwerverletzten
Am Dienstag, 28. Februar, gegen 13 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf der B 414 im Bereich Giesenhausen zu einem Zusammenstoß von drei Personenkraftwagen. Derzeit wird von vier verletzten Personen, darunter einem Kind ausgegangen. Die Feuerwehreinsatzkräfte retteten einen eingeklemmten Autofahrer aus den Trümmern. Es gab einen kilometerlangen Stau zwischen Altenkirchen und Ingelbach/Giesenhausen.
Fotos: kköGiesenhausen. Am Dienstag, 28. Februar, gegen 13 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Giesenhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 414 in Fahrtrichtung Altenkirchen. Laut Polizei prallten drei Fahrzeuge zusammen und trafen sich mit der jeweils rechten Fahrzeugseite. Aufgrund verschiedener Zeugenaussagen konnten die Polizeibeamten vor Ort keine Information zu dem genauen Unfallhergang geben.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, hierunter auch ein Kind, zu dem keine näheren Angaben vorliegen. Eine Person wurde durch die anwesenden Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen aus Altenkirchen und Hachenburg vor Ort war übergeben. Zusätzlich zum Notarzt aus Altenkirchen wurde ein Hubschrauber angefordert.

Die Ermittlung der Unfallursache wird, so teilte die Polizei mit, durch einen speziellen Hubschrauber unterstützt, der über die entsprechende Technik verfügt.

An der Einsatzstelle waren neben den Polizeiinspektionen Altenkirchen und Hachenburg der Rettungsdienst aus den beiden Kreisen sowie die Feuerwehren aus Altenkirchen und Berod mit rund 30 Kräften. (kkö)
       
Nachricht vom 28.02.2017 www.ak-kurier.de