AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2017
Region
Auto landete in der Sieg - Fahrerin rettete sich selbst
UPDATE Ganz viel Glück im Unglück hatte am späten Dienstagabend eine 28-jährige Autofahrerin auf der B 62 im Bereich Kirchen-Freusburg als ihr Fahrzeug in der Sieg landete. Sie konnte sich sich selbst befreien und leicht verletzt ans Ufer retten. Für die Bergung waren Feuerwehreinsatzkräfte und das DLRG sowie ein Kranwagen vor Ort.
Fotos: SI-News-TVKirchen-Freusburg. Glück im Unglück hatte am Dienstagabend, 28. Februar, gegen 21.30 Uhr eine Autofahrerin auf der B62, als sie in Höhe der Ortschaft Kirchen-Freusburg verunglückte.

Ausgangs einer Kurve, in Fahrtrichtung Siegen, kann die Frau von der Fahrbahn ab und fuhr in die Sieg. Nahezu unverletzt konnte sich die Frau aus ihrem Auto befreien und ans Ufer retten. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines Kranwagens und Seilwinden wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.
Im Einsatz war die Feuerwehr, das DLRG, DRK und Polizei. Die Polizei Betzdorf berichtete dazu, dass die 28-jährige die Bundesstraße 62 von Betzdorf kommend in Richtung Siegen befuhr. Nach eigenen Angaben sei sie durch einen Gegenstand im Fußraum abgelenkt worden und fuhr ausgangs einer Rechtskurve nach rechts auf einen Grünstreifen, die Böschung hinunter in die Sieg. Nur mit größter Kraftanstrengung konnte die Frau die Fahrertür gegen die Strömung der Sieg aufdrücken und sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Zur Bergung des Fahrzeuges waren die Feuerwehren Kirchen, Freusburg und Brachbach mit ca. 50 Mann im Einsatz. Letztendlich konnte der Pkw mit einem Kran-Lkw geborgen werden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Dieser wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
       
     
Nachricht vom 01.03.2017 www.ak-kurier.de