AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2017
Sport
Der Fußballkreis Westerwald-Sieg trauert um Edmund Hanz
Edmund Hanz war für den damaligen Fußballkreis Oberwesterwald von 1963 bis 1974 als Jugend-Staffelleiter tätig. Nach der Fusion mit dem Fußballkreis Altenkirchen zum Fußballkreis Westerwald/Sieg im Jahre 1974 übernahm Hanz von dem langjährigen Kreisjugendleiter des Fußballkreises Oberwesterwald, Joachim Mosler, dessen Amt und hatte dieses bis zum Jahre 2000 inne. Am 26. Februar verstarb Hanz im Alter von 86 Jahren.
Edmund Hanz verstarb am 26. Februar. Foto: privatRegion. Dem Verbandsjugendausschuss des Fußballverbandes Rheinland gehörte der Verstorbene ab 1980 an, von 1992 bis Mai 1998 in der Funktion als stellvertretender Verbandsjugendausschuss-Vorsitzender.

Für sein ehrenamtliches Engagement durchlief Edmund Hanz alle Ehrungen, die der Fußballverband Rheinland zu vergeben hat, einschließlich der FVR-Ehrenplakette sowie der DFB-Verdienstnadel.

"Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Mechthild und seiner Familie. Der Fußballkreis Westerwald/Sieg verneigt sich in Dankbarkeit vor Edmund Hanz und wird ihn in guter Erinnerung behalten", teilt der Fußballkreis Westerwald/Sieg mit.

Nachricht vom 01.03.2017 www.ak-kurier.de