AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2017
Region
Vandalismus, Sachbeschädigung und Diebstahl an der IGS Hamm
In der Zeit vom 3. bis 8. März suchten bislang unbekannte Täter die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm auf und beschädigten das Schulgebäude mit Schmierereien erheblich. Des Weiteren wurden zwei Kettcars aus einem Abstellgebäude gestohlen. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise.
Das Foto zeigt die gestohlenen Kettcars. Foto: PolizeiHamm. An der IGS Hamm kam es in den letzten Tagen ( 3. bis 8. März) zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien. Hierdurch kam es zu Substanzverletzungen am Schulgebäude, die nur durch eine Fachfirma beseitigt werden können.

Weiterhin wurden zwei teure Kettcars der Marke Berg Toys, Typ Sky Rise aus einem Abstellraum nach Aufhebeln der Zugangstüre entwendet. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 3.000 Euro liegen. Wo immer auch die gestohlenen auffälligen Kettcars auftauchen, sollte die Polizei benachrichtigt werden. Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen, Telefon: 02681 9460.
Nachricht vom 09.03.2017 www.ak-kurier.de