AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.03.2017
Vereine
Bürger- und Verkehrsverein Mudersbach überreichte Spenden
Der Bürger- und Verkehrsverein Mudersbach überreichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro für die Zaunanlage am Bolzplatz "In der Au". Auch die Schützenbruderschaft erhielt eine Zuwendung für die Jugendarbeit im Rahmen der jährlichen Jahresversammlung. Da gab es die Aussicht auf die bevorstehenden Aktivitäten.
Ortsbürgermeister Maik Köhler (Mitte) freute sich über die Spende des rührigen Vereins. Foto: VereinMudersbach. Im Rahmen der Jahreshauptsammlung des Bürger- und Verkehrsvereins Mudersbach im Schützenhaus in Mudersbach berichteten Vorsitzender Ulrich Merzhäuser und Geschäftsführer Hans Werner Römer über die bedeutenden Aktivitäten des Bürgervereins im Jahr 2017.

Am 30. April findet das Maibaum aufstellen am Feuerwehrhaus in Mudersbach statt. Weiterhin wird der Bürgerverein sich bei Siegtal pur auf dem Dorfplatz in Mudersbach einbringen, den Martinszug organisieren und die Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag am Ehrenmal. Höhepunkt wird die 189. Mudersbacher Kirmes vom 30. September bis 3. Oktober sein. Ulrich Merzhäuser zeigte sich erfreut über das gute Miteinander mit den Mudersbacher Ortsvereinen und dem Heimatverein Brachbach.

Die Jahreshauptversammlung des Bürger und Verkehrsvereins Mudersbach war darüber hinaus geprägt vom finanziellen Engagement des Bürger- und Verkehrsvereins für die Vereine und das örtliche Leben. Vorsitzender Ulrich Merzhäuser überreichte dem Brudermeister Patrick Noppe gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Schützenjugend der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mudersbach. Weiterhin überreichte Ulrich Merzhäuser dem Mudersbacher Ortsbürgermeister Maik Köhler eine Spende über 1.000 Euro für die Verbesserung des Bolzplatzes „In der Au“.

Die Ortsgemeinde möchte hier für Kinder und Jugendliche investieren, da der Bolzplatz immer wieder von Wildschweinen aufgesucht worden war. Es soll nunmehr eine Einzäunung des Bolzplatzes erfolgen. Merzhäuser betonte, dass man die Ortsgemeinde bei ihrem Bestreben, den Bolzplatz noch attraktiver für Kinder und Jugendliche zu gestalten, gerne unterstützen möchte. Weiterhin lobte Merzhäuser die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ortsgemeinderat und dem Ortsbürgermeister Maik Köhler und verdeutlichte, dass man gemeinsam viel für das Vereinsleben in Mudersbach erreicht habe.

Ortsbürgermeister Maik Köhler bedankte sich für die Spende und das Engagement des Bürger- und Verkehrsvereins und versicherte das Ehrenamt und die Vereine auch weiterhin unbürokratisch, pragmatisch und zielgerichtet zu unterstützen.
Nachricht vom 10.03.2017 www.ak-kurier.de