AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2017
Sport
Von Fluterschen nach Dallas - eine sportliche Ostergeschichte
Welcher Junge träumt nicht davon: Für einen renommierten Verein nach Amerika zu fliegen und dort Fußball zu spielen. Marvin Elster hat das geschafft. Er fliegt als Torwart mit der U15 der Eintracht Frankfurt zum Dallas-Cup in die Vereinigten Staaten.
Talent und Fleiß wurden belohnt: Der junge Torwart Marvin Elster fliegt zum Dallas-Cup in die USA. Foto: VereinFluterschen. Mit seinen 15 Jahren hat es der sympathische Junge schon weit gebracht. Doch er hat sich dieses Privileg redlich verdient. Als „Bambini“ und Jugendspieler trainierte er bereits ausdauernd und zielstrebig, zunächst als Feldspieler, bevor das Tor seine spielerische Heimat wurde.

Unter Anleitung von Andreas Gartz, der das Talent des jungen Westerwälder schnell erkannte, bahnte sich Marvin Elster seinen Weg nach oben. Über den DFB-Auswahlstützpunkt in Westerburg führte sein Weg in die Rheinlandauswahl und von dort zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Außerhalb des Spielfelds ist Marvin ein netter, eher zurückhaltender Junge. Doch wenn er im Kasten steht, verändert er sich. Mit Argusaugen beobachtet er den Spielverlauf und ist voll konzentriert, um jederzeit die Versuche des Gegners abzuwehren, den Ball in sein Tor zu dreschen.

Die Reise nach Dallas ist zwar eine Ehre - aber auch eine Riesenherausforderung für Marvin - denn die Eintracht hat dieses international besetzte Turnier bereits in den vergangenen zwei Jahren gewonnen. Jetzt geht es darum, dass man den Hattrick schafft und den Pokal zum dritten mal hintereinander mitbringen kann. Das bedeutet für Marvin Elster, dass er alles geben muss. Aber da braucht man sich bei dem ehrgeizigen jungen Mann ganz sicher keine Sorgen machen.
Nachricht vom 13.03.2017 www.ak-kurier.de