AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2009
Region
Bunte Gesellschaft auf Wanderschaft
Eine bunte Gesellschaft der Kindergartenkinder aus Fürthen nebst Elten und den Erzieherinnen machte sich auf zu einer spannenden Wanderung nach Marienthal.
Fürthen. Der Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen hatte alle Kinder mit ihren Eltern zu einem Familienwandertag zum Bauernhof Heinzelmännchen eingeladen. Kinder und Erzieherinnen hatten überlegt, dass auch die Papas eigentlich bei der sonst so üblichen "Muttertagsfeier" dabei sein müssten, da diese ja schließlich auch kochen, putzen und "und auf uns aufpassen" und eigentlich haben die Kinder ja auch recht. Also fiel die diesjährige Muttertagsfeier aus und anstelle dieser wurde ein Familiennachmittag organisiert.
Man traf sich am Waldschwimmbad in Hamm, um von dort den wunderschönen Fußweg nach Marienthal anzutreten. Unterwegs gab es viel zu entdecken für Eltern und Kinder. Nach spannenden Waldspielen und einer Rast kamen alle hungrig in Marienthal an. Die "Heinzelmännchen" hatten für die große hungrige Schar leckere Pizza vorbereitet. Nachdem alle satt waren, gab’s auch noch eine kleine Überraschung für Mama und Papa. Ein toller Nachmittag, der bestimmt seinen festen Platz im Jahresablauf des Kindergartens finden wird.
xxx
Foto: Eine muntere Gesellschaft auf dem Weg nach Marienthal.
 
Nachricht vom 17.05.2009 www.ak-kurier.de