AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2009
Wirtschaft
Ausstellung in Roth war informativ
In Roth fand jetzt eine "Handwerkerschau" statt. Über 20 Betriebe beteiligten sich. Die Besucher wurden unter anderem umfassend informiert über Energie-Sparmaßnahmen, Förderprogramme und Landschafts- und Gartengestaltung.
Roth. Ein Kommen und Gehen war zur Freude der über 20 beteiligten Handwerker, Industriebe­trie­be und Dienstleister bei der am vergangenen Samstag und Sonntag stattgefundenen Handwerker­schau "Haus & Garten" auf dem Firmengelände Holsch­bach - Garten- und Landschaftsbau - in Roth zu verzeichnen zu verzeichnen. Die Aussteller gaben einen Einblick in das breite Spektrum ihres Angebotes. Ausgiebig informiert wurden die Besucher über Energiespar-Maßnahmen, Förderprogramme, alternative Energiegewinnung, Einbruchsicherung, Renovierungs- und Modernisierungs-Maß­nahmen, individuelle Gestaltungen, Landschafts- und Gartengestaltung sowie Möbel für be­son­dere Menschen. Organisatoren waren alle Beteiligten, die sich zu einem lockeren Verbund zusammen ge­schlossen haben und vor zwei Jahren die erste Ausstellung dieser Art in Sörth zeigten. Bernhard Holschbach vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbau - gleichzeitig auch Gastgeber - zeigte sich erfreut über die Resonanz an den beiden Tagen. Dabei ging auch ein Blick zum Himmel, denn Petrus meinte es bis auf "einige Tropfen" überaus gut mit der Veranstaltung. An allen Ständen herrschte ein reges Treiben. Es wurde naturgemäß viel gefragt; Ideen und pfiffige Lösungen dann präsentiert. Begleitet wurde die Ausstellung "Rund um Haus und Garten" von einem bunten Rahmenprogramm mit dem Kindergarten "Meilenstein" Roth-Oettershagen, einem Kinder-Unterhaltungsprogramm des Kinderschutzbundes Alten­kirchen, der Big Band der IGS Hamm und der "Cocktailpartyband". Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Palette reichte dabei vom Gegrilltem über Waffeln aus Groß­mutters Zeiten bis zu Leckerem von heimischen Bäckern. (rö)
xxx
Betriebsamkeit herrschte stets in der Kinderschminkecke. Fotos: Rolf-Dieter Rötzel
   
Nachricht vom 17.05.2009 www.ak-kurier.de