AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2009
Vereine
Keine Punkte am zweiten Spieltag
Keine Punkte gab es am zweiten Spieltag der 2. Faustball Bundesliga West für den VfL Kirchen. Die Mannschaften aus Weisel und Pfungstadt erwiesen sich als zu stark. Lediglich gegen Weisel konnte ein Satz gewonnen werden.
Kirchen/Pfungstadt. Am zweiten Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga West standen für den VfL Kirchen mit Weisel und Pfungstadt zwei starke Mannschaften auf dem Programm. Leider konnte die Kirchener Männermannschaft keine Punkte sammeln - lediglich einen Satz konnten die VfL-Spieler für sich entscheiden.
Im ersten Spiel traf man auf den TV Weisel, gegen den man im ersten Satz bis zum Schluss mithalten konnte und schließlich denkbar knapp mit 10:12 unterlegen war. In Satz zwei blieb der VfL Kirchen weit hinter den Leistungen des vorangegangenen Spieltags und gab den Satz deutlich mit 5:11 ab. Erst im dritten Satz fand Kirchen wieder ins Spiel und sicherte sich diesen mit 11:8. Im vierten Satz leistete man auch wieder bis zum Schluss Gegenwehr, ließ jedoch teilweise die nötige Aggressivität vermissen. So konnte Weisel den Sack mit 11:9 zu machen. Im zweiten Spiel spielte Gastgeber Pfungstadt von Beginn an eine Klasse besser als das VfL-Team. In 3:0 Sätzen (11:6, 11:2, 11:3) besiegte der TSV Pfungstadt die Siegstädter. Somit rutscht der VfL vom vierten auf den sechsten Tabellenplatz ab (2:6 Punkte). Am dritten Spieltag (23. Mai, ab 15 Uhr im Molzbergstadion) haben die Kirchener nun die Aufgabe, gegen Wünschmichelbach (4. Platz) und Tiefenthal (7. Platz) weitere Punkte zu sammeln. Wer die Mannschaft des VfL Kirchen dabei unterstützen möchte, ist bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
Nachricht vom 17.05.2009 www.ak-kurier.de