AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.03.2017
Sport
D1-Jugend der JSG Wisserland wirft TUS Koblenz aus dem Rheinlandpokal
Der Jubel der jungen Fußballer der D1-Mannschaft der JSG Wisserland, aber auch der Trainer und Betreuer und der Zuschauer kannte kaum Grenzen. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) schaffte den Sieg über das Team des TuS Koblenz. Die Jungs stehen im Achtelfinale des Rheinland-Pokals.
Die Freude war riesig. Spieler und Fans beglückwünschen den Torschützen der JSG Wisserland. Foto: VereinWissen. Wer hätte das gedacht. Die D1 der JSG Wisserland erreichte wieder das Achtelfinale im Rheinland-Pokal. Im letzten Jahr traf die JSG erst im Achtelfinale auf die Mannschaft des TuS Koblenz und musste sich damals leider geschlagen geben. Aus dieser Niederlage hatte man jedoch gelernt. In diesem Jahr wurde der Tabellenführer der Rheinlandliga (höchste Spielklasse der D-Jugend) besiegt und somit aus dem Pokal geworfen.

Durch ein taktisch cleveres Spiel konnte dem erwartungsgemäß spielerisch starken Gegner Paroli geboten werden. Die Folge war, dass die JSG die erste "Hundertprozentige" hatte und
nicht der an sich übermächtige Gegner. Diese konnte aber nicht verwertet werden, da dem einschussbereiten Stürmer der Ball durch einen Platzfehler versprang. Koblenz gelang dann kurz vor der Pause das Führungstor.

Die JSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken, sondern spielte ruhig und konzentriert
weiter. Tom Zehler schlug dann Mitte der zweiten Halbzeit einen Freistoß weit vor das gegnerische Tor, den der dort lauernde Abwehrspieler Tom Louis Siegel zum Ausgleich versenken konnte. In der Folge versuchte die TuS dann noch vehement das Siegtor zu erzielen, was aber durch souveräne Abwehrarbeit verhindert wurde. Endstand somit: 1:1.

Im anschließenden 9-Meter-Schießen behielt das Wissener Team die Oberhand. Till Kilanowski, Kerem Sari und Tom Zehler konnten ihre Schüsse im Tor unterbringen. Von den gegnerischen 9-Meter-Schüssen landete einer am Pfosten, zwei konnten von dem
gut agierenden Torwart Volkan Beydilli pariert werden. Ein toller Erfolg, mit dem man eigentlich nicht rechnen konnte. Welches Team wird die Auslosung als nächsten Gegner bringen? Diese Frage beschäftigt nicht nur die jungen Fußballer.
Nachricht vom 29.03.2017 www.ak-kurier.de