AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.03.2017
Sport
Radrennfahrer Christian Noll gut in Form
Der Radrennfahrer Christian Noll vom Team Schäfer Shop fuhr beim Saisonauftakt in Herford ein hervorragendes Rennen. Insbesondere beim Endspurt legte Noll zu und verpasste nur knapp den dritten Platz auf dem Podium.
Rennfahrer Christian Noll in guter Frühjahrsform. Foto: VereinBetzdorf/Herdorf. Der Rennfahrer Christian Noll vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf zeigte sich beim Saisonauftakt in Herford in starker Frühform. Im Rennen der KT/A/B Klasse über 78 Kilometer fuhren seine Teamkollegen vom Team Kern-Haus, Alexander Weifenbach und Simon Happel direkt zu Beginn sehr aufmerksam, waren in mehreren Ausreißergruppen vertreten und konnten sich diverse Prämien sichern.

Die Spitzengruppen hatten jedoch nicht lange Bestand und wurden vom Hauptfeld wieder aufgefahren. Sieben Runden vor Ende des Rennens gelang es dann Nils Büttner, sich zusammen mit Dominik Bauer vom KT-Team Dauner D&DQ Akkon abzusetzen. Die beiden konnten einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten; im Finalsprint musste sich Büttner jedoch dem starken Antritt von Bauer geschlagen geben und wurde Zweiter. Im Spurt um Platz drei verpasste Christian Noll knapp das Podium und wurde hinter Lucas Carstensen von der Harburger RG Vierter.
Nachricht vom 30.03.2017 www.ak-kurier.de