AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.03.2017
Sport
Wettkampfmannschaft des SV Neptun holte zehn Medaillen
Die Wettkampfmannschaft des SV Neptun Wissen war bei den Schwimm-Bezirksmeisterschaften am Start und holte Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in unterschiedlichen Disziplinen und Wettkampfklassen. Insgesamt gab es für die Schwimmerinnen und Schwimmer zehn Medaillen beim Wettkampfgeschehen in Dierdorf.
Die erfolgreichen Sportschwimmer des SV Neptun, vorne von links: Lana Jolie Rhode, Despina Vasters, Lara Weitz, Katharina Fuchs, hinten von links: Leonard Vollmer, Florian Leidig, Cédric Kölschbach und Robert Leonards. Foto: VereinWissen/Dierdorf. Auch in diesem Jahr trat der SV Neptun-Wissen die Reise ins Aquafit Dierdorf an, wo am frühen Morgen des 25. und am 26 März die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neuwied/Westerwald stattfanden.

Trotz vieler angeschlagener und erkrankter Stammschwimmer zeigte sich Trainer Christoph Link nach dem Wettkampf durch viele gute Platzierungen dennoch positiv gestimmt. Insgesamt gelang es den acht mitgereisten Schwimmerinnen und Schwimmern zehn Medaillen zu erschwimmen, darunter fielen drei mal Gold, zwei mal Silber und fünf mal Bronze.

Im Jahrgang 2003 waren es Katharina Fuchs und Lara Weitz die den Verein vertraten. Fuchs erschwomm in einer Zeit von 3:43,46 auf 200m Brust den ersten Platz sowie auf den 100m Rücken den 2. Platz in einer Zeit von 1:41,67. Lara Weitz konnte sich hingegen über Bronze auf 200m Lagen in einer Zeit von 3:05,15 freuen.

Im Jahrgang 2002 der Mädchen war es Neuzugang Despina Vasters die den Verein vertrat und mit zwei Bronzemedaillen nach Hause ging. Diese erlangte sie über ihre Paradestrecke 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:33,19 und über die Strecke von 100m Freistil in einer Zeit von 1:16,42.
Ebenfalls erfolgreich war ein weiterer Neuzugang: Lana Jolie Rohde erreichte zwei mal den ersten Platz und wurde somit zweimalige Bezirksmeisterin des Jahrgangs 2004. Hierzu erschwomm sie auf den 100m Freistil eine phänomenale Zeit von 1:16,72 und über die 200m Lagen eine Zeit von 3:16,20.

Es waren jedoch nicht nur die Mädchen des SV Neptun-Wissen erfolgreich: Wenngleich Florian Leidig nur knapp mehrere Podiumsplätze verpasste waren es seine Mitstreiter die sich Medaillen abholen konnten. So war es Robert Leonards der sich im Jahrgang 1999 mit einer Zeit von 3:12,68 den dritten Platz auf einer Strecke von 200m Brust sichern konnte.

Ebenfalls erfolgreich war Leonard Vollmer, der sich in einem sehr stark besetzten Jahrgang über eine Silber- und über eine Bronzemedaille freuen konnte. Im Jahrgang 1998 verfehlte er auf den 100m Freistil in einer Zeit von 1:03,90 nur knapp den ersten Platz. Den dritten Platz erlangte er mit einer Zeit von 2:23,54 auf den 200m Freistil.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins sind sich sicher, dass man an diese durchweg sehr guten Leistungen auch in den kommenden Wochen und Monaten anknüpfen kann und wird, und es vor allem noch viele weitere Medaillen regnen wird.
Nachricht vom 30.03.2017 www.ak-kurier.de