AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2017
Sport
Tobias Hoffmann vom Boxclub Herdorf holt den Titel
Rheinlandmeister im Schwergewicht wurde Tobias Hoffmann vom Boxclub Herdorf. Am Wochenende 1. und 2. April fanden die Wettkämpfe in Gerolstein statt. Der Titel nach vier Kämpfen sorgt für Freude, kommt jetzt noch ein fünfter Kampf hinzu, ist die Qualifikation für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften sicher.
Tobias Hoffmann und Trainer Benjamin Limper. Foto: VereinHerdorf/Gerolstein. Am Samstag, 1. April, und Sonntag, 2. April veranstaltete der Boxverband Rheinland die Rheinlandmeisterschaften im olympischen Boxen in Gerolstein. In verschiedensten Alters- und Gewichtsklassen boxten die Athleten um den heiß begehrten Titel.

Tobias Hoffmann vom Boxclub Herdorf, der bereits am 18. März bei der Boxgala in Betzdorf, trotz Niederlage eine herausragende Leistung zeigte, holte gemeinsam mit seinem Trainer Benjamin Limper den Titel im Schwergewicht nach Herdorf. „Zwei Jahre akribische Vorbereitung waren der Weg zum Erfolg und doch sehe ich noch eine Menge Arbeit auf uns zukommen“, so Ben Limper, A-Lizenz Trainer des Boxclubs Herdorf.

Gegner von Hoffmann war Somar aus Simmern. Dieser brach sich kurz vor Ende des Kampfes den Daumen und musste anschließend operiert werden. Dies hatte aber keinerlei Einfluss auf die ohnehin schon großzügige Führung des neuen Rheinlandmeisters Hoffmann, der den Kampf nach Punkten gewann. Hoffmann wartet bislang mit vier Kämpfen auf. Ein fünfter Kampf in Verbindung mit dem schon errungenen Rheinlandmeister Titel qualifiziert Hoffmann dann sogar theoretisch zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, welche vom 15. bis 19. Dezember statt finden.
Nachricht vom 03.04.2017 www.ak-kurier.de