AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2017
Region
Niederirsener Bürgerschaft im Einsatz für die Gemeinde
Ehrenamtliche Arbeitsgruppen waren in der Ortsgemeinde Niederirsen an zwei Wochenenden im Einsatz. Einmal wurde Obstbäume am Ortsrand und am Dorfgemeinschaftshaus in Ückertseifen gepflanzt. Des Weiteren wurde Müll eingesammelt, hier waren 29 Personen im Einsatz.
Bäume wurden gepflanzt und entsprechend gesichert. Fotos: VerwaltungZwei arbeitsreiche Wochenenden haben die "Arbeitstrupps" der Ortsgemeinde Niederirsen hinter sich. Am Samstag, 25. März, wurden zunächst die Obstbäume gepflanzt, die der Kreis den Gemeinden für die Teilnahme an der Obstbaum-Jahrhundertzählung schenkt. Sie wurden von den Helfern bei der Kreisverwaltung abgeholt und am Samstagnachmittag gepflanzt - unter anderem am Ortsrand und am Dorfgemeinschaftshaus in Ückertseifen - und inzwischen schon zweimal gegossen.
Am vergangenen Wochenende nun waren große Teile der Einwohnerschaft bei der Umweltaktion im Einsatz. Sie befreiten Straßen- und Wegränder von dem Unrat, den nicht belehrbare Zeitgenossen dort hinterlassen hatten. Es waren 29 Helfer im Alter von anderthalb bis 70 Jahren im Einsatz, davon sechs Kinder.
 
Nachricht vom 05.04.2017 www.ak-kurier.de