AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.05.2009
Kultur
Stehende Ovationen für Paul Morocco & Olé
Wer Paul Morocco & Olé im Kulturwerk Wissen nicht gesehen hat, der hat etwas versäumt. Eine perfekte Musik- und Comedyshow begeisterte rund 300 Gäste und sorgte für einen unvergesslichen Abend. Ein Abend voller Gefühle, durchgeknallter Höhepunkte, der Spur heißer südländischer Erotik, gemixt mit leidenschaftlich gespielter Gitarrenmusik und alles in einem atemberaubenden Tempo - einfach genial.
Wissen. „Olé“ - das Publikum im Kulturwerk Wissen erlebte eine aberwitzige Show, die es in sich hatte. Paul Morocco, Guillermo de Endaya und Antonio Gomez hatten aus den unterschiedlichsten Zutaten eine höchst amüsante Unterhaltung gemixt, die von einem Höhepunkt zum nächsten raste. Die virtuose Gitarrenmusik, die sich von den heißen Flamencorhythmen bis hin zu rockigen Hits zog, und über allem schwebte Salsa, sorgte für Begeisterung. Da wurden die Saiten regelrecht traktiert und voller Leidenschaft und urkomisch agierten die Drei, es war nur eine Sache von Minuten, da hatten sie rund 300 Menschen erobert und die ersten Olé-Rufe feuerten die Künstler an.
Kleinkunst ist vielleicht nicht das richtige Wort für die atemberaubende Musik- , Jonglage-, und Clowneriedarbietung sowie einer Portion Chaos, und gewürzt mit einer unbändigen Spielfreude. Brüllend komisch, wenn sich einer der Maestros die Bein- oder Brusthaare kämmt, wenn Tischtennisbälle ausgespuckt werden, wenn sich Orangen und Pampelmusen treffen oder aber Kastagnetten aus der Hose gezaubert werden. Über all den kleinen aberwitzigen Geschichten schwebt die furiose Gitarrenmusik – ein Genuss. Paul Morocco erschien wie im Fieber und angetrieben von seinen Mitstreitern und vom Publikum gab es zwei Stunden bester Unterhaltung. Das Publikum war blitzschnell begeistert und als die Machos sich den Frauen in der ersten Reihe näherten gab es kein Halten. Ein Schuss Erotik, wilde Gefühle, gepaart mit Klamauk und Witz – skurrile Situationen auf der Bühne und im Publikum, einfach hinreißend. Paul Morocco kann einfach alles, er jongliert, er ist Clown und Verwandlungskünstler par excellence. Dabei wird er getrieben vom spanischen Charmeur Guillermo de Endaya und dem kubanischen Latin Lover Antonio Gomez, beide traktieren ihre Gitarren und es entstehen furiose Klangbilder.
Der Mischung aus Konzert, aus Slapstick, Varieté und einem Hauch Zirkusluft erlag das Wissener Publikum.
„We are in the Culture Capital City of Germany , let’s go!” - rief Morocco zu Beginn der Show. Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende. (hw)
xxx
Paul Morocco & Olé im Wissener Kulturwerk – eine rundum gelungene Show der Spitzenklasse. Fotos: Helga Wienand

       
 
Nachricht vom 21.05.2009 www.ak-kurier.de