AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.04.2017
Sport
Betzdorfer richteten Badminton-Turnier aus
Am ersten Aprilwochenende fand das 1. VICTOR Ranglistenturnier 2017 in den Einzeldisziplinen des Badminton-Verbandes Rheinland beim BC „Smash" Betzdorf statt. Bei dem Turnier wurden die Einzel-Disziplinen der Jungen und Mädchen in den Altersklassen U13, U15, U17 und U19 ausgespielt.
Mika Schönborn (links) hat im Jungeneinzel der Altersklasse U13 den zweiten Platz erreicht. Foto: PrivatBetzdorf. Mit insgesamt 114 Meldungen war das Turnier sehr gut besucht, obwohl es doch eher am Rande des Verbandsgebietes ausgetragen wurde. Die Vereine aus dem Kreis Altenkirchen hatten immerhin 18 Akteure für die Rangliste gemeldet.
Die Ausrichtung übernahm der Rheinland-Pfalz-Ligist BC „Smash“ Betzdorf, der in gewohnt guter Manier das Turnier durchführte und bei dem sich die Teilnehmer in der hiesigen Sporthalle auf dem Molzberg wohlfühlten.

Für die sportlichen Highlights aus heimischer Sicht sorgten Nils und Mika Schönborn vom Ausrichter BC „Smash“ Betzdorf. Mika musste sich im Jungeneinzel der Altersklasse U13 nur dem Trierer Armin Kuhberg geschlagen geben. Nils Schönborn tat es seinem Bruder gleich und belegte im Jungeneinzel U15 ebenfalls den zweiten Platz. Nils verlor das Endspiel knapp gegen seinen Doppelpartner und Dauerrivalen Jonathan Potthoff (Trier-Tarforst). Zusätzlich schaffte er aber auch noch in der Altersklasse U17 den Sprung auf das Treppchen. Im kleinen Finale konnte er sich erstmals gegen den Bad Marienberger Alex Nilges durchsetzen und sicherte sich damit einen hervorragenden dritten Platz.

Für ein Ausrufezeichen sorgten auch Konstantin Muschallik und Anna Hoß (beide DJK Gebharfshain), die in der Altersklasse U13 jeweils das Halbfinale erreichen konnten. Leider reichte es am Ende nicht ganz für einen Platz auf dem Siegerpodest. Trotzdem war das ein starker Auftritt der beiden Gebhardshainer Nachwuchsspieler.

Weitere Platzierungen unter den „Top Ten“ erreichten Ricardo Raschke/Betzdorf (Platz 8, JE U15), Anna Liz/Betzdorf (Platz 8, ME U15), Sophie Becher/Katzwinkel (Platz 9, ME U17), Joshua Trapp/Gebhardshain (Platz 9, JE U19) und Dominik Seibert/Gebhardshain (Platz 10, JE U19).
Nachricht vom 07.04.2017 www.ak-kurier.de