AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.04.2017
Sport
Gelungene Premiere in der RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring
Der erste Saisonlauf zur RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring ist schon Geschichte und in den Gesichtern der Teammitgliedern der Westerwälder Motorsport-Teams ist das Strahlen, auch nach über einer Woche, immer noch nicht verschwunden. Mit Klassenrang 7 feierte das H&S-Racing Duo, Frank Höhner und Oliver Schumacher mit dem H&S-Racing Renault Clio RS3 Cup, ein mehr als gelungenen Einstand in der RCN.
H&S-Racing feierte eine gelungene Premiere in der RCN-Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring. Foto: PrivatFluterschen / Nürburgring. Bei strahlendem Sonnenschein füllten insgesamt 155 Teams die Startaufstellung um die 15 geforderten Runden auf der 20,832 Kilometer langen Berg- und Talbahn des Eifelkurses unter die Räder zu nehmen. Unter Ihnen auch Frank Höhner der nach 15 Jahren Renn-Abstinenz, erstmals wieder im Cockpit eines Rennfahrzeuges Platz nahm und sein Teampartner Oliver Schumacher die sich bei der Arbeit im Cockpit des neuen H&S-Racing Renault Clio RS3 Cup abwechselten.

Für das in Fluterschen beheimatete Team von H&S-Racing, nahm die RCN-Premiere mit ihrem Fahrerduo Frank Höhner und seinem Schwager Oliver Schumacher (beide Fluterschen) mit ihrem Renault Clio RS3 Cup einen guten Verlauf. Mit Rang sieben in der 12 Starter starken Klasse zeigte sich Frank Höhner, nach der langen Rennpause sehr zufrieden. „Ich bin total happy mit unserer Leistung heute. Das Auto macht riesigen Spaß und ist gut zu händeln. Der Clio ist schon ein richtiges Rennfahrzeug und erlaubt erstaunliche Rundenzeiten“, so Frank Höhner nach seinem „Turn“. „Natürlich muss ich mich erst wieder einschießen und habe es heute deshalb ruhig angehen lassen. Aber wenn ich nach ein paar Läufen wieder im „Renn-Modus“ bin, sollten meine Rundenzeiten deutlich schneller werden und es noch ein ganzes Stück nach vorne gehen. Der Auftakt war jedenfalls sehr vielversprechend“.

Auch Schwager Oliver Schumacher zeigte sich vom neuen Renner im Team H&S-Racing beeindruckt. "Der Clio ist agil und schnell, schnelle Rundenzeiten auf der Nordschleife sind damit auf jeden Fall möglich. Heute hatten wir noch ein kleines Elektronikproblem, dass aber nicht so sehr ins Gewicht viel. Wir müssen uns jetzt erst beide an das neue Auto und die Gegebenheiten der RCN-Serie gewöhnen, dann sollte es in Richtung Klassenspitze gehen. Wir freuen uns jetzt schon auf RCN Lauf 2 Ende April“.

Der zweite Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, findet am Samstag, 22. April, auf der Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix Kurs der Eifelstrecke statt.
Nachricht vom 10.04.2017 www.ak-kurier.de