AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2017
Region
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und hohem Sachschaden
Einen Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und einem geschätzten Sachschaden von 30.000 Euro meldet die Polizei Altenkirchen. Am Montag, 10. April, ereignete sich der Unfall in Birnbach, beim Auffahren auf die Bundesstraße 8. Eine Autofahrerin hatte das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug übersehen.
SymbolfotoBirnbach. Eine 70-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Montag, 10. April, gegen 17.25 Uhr mit ihrem PKW die Marenbacher Straße in Birnbach in Richtung B 8 und übersah beim Auffahren auf die B 8 einen aus Richtung Weyerbusch kommenden PKW.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeugführer verletzt und mit den DRK-Rettungsfahrzeugen ins KH Altenkirchen gebracht wurden, wo beide Personen stationär bleiben mussten.

Die B 8 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Schadenshöhe wird mit rund 30.000 Euro angegeben.
Nachricht vom 11.04.2017 www.ak-kurier.de