AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2017
Vereine
Neue Bürgerschützenkönigin in Leuzbach gekrönt
Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte kürzlich zum alljährlichen Ortspokalschießen eingeladen. Dieser Einladung waren 25 Mannschaften gefolgt und sorgten für ein volles Haus. Den Titel der Bürgerschützenkönigin sicherte sich Theresa Seegers von der Landjugend Flammersfeld
Theresa Seegers wurde in Leuzbach neue Bürgerschützenkönigin. Foto: PrivatAltenkirchen. Geschossen wurde im Vierer-Team mit dem Luftgewehr. Die drei besten Ergebnisse jeder Mannschaft wurden gewertet. Hier galt es eine präzise 10 zu schießen, um somit einen möglichst kleinen Teiler zu erzielen: Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in Hundertstel Millimetern von der Mitte an. Auch weniger geübten Schützen ist es so möglich, durch einen „Glückstreffer" ihre Kontrahenten zu bezwingen.

Schießleiterin Christa Griffel hatte den Wettkampf geplant, die Mannschaften, Standaufsichten, Küchendienst und Thekendienste eingeteilt. Alles funktionierte reibungslos und das Königspaar Hartmut und Margit konnte um Mitternacht die Sieger ehren und die Pokale überreichen.

Mannschaften:
1. „Die Blindgänger", eine Abordnung der Kita Glockenspitze
2. Wiedbachtaler Hobbyclub II,
3. ÖStra II.

Der Höhepunkt war aber die Bekanntgabe des Tagessiegers und Ernennung zur Bürgerschützenkönigin 2017. Diesen Titel sicherte sich Theresa Seegers von der Landjugend Flammersfeld. Mit einem Teiler von 23,8 wies sie die Konkurrenz auf die Plätze 2 (Peter Schade, 30,3) und 3 (Sven Sauer, 31,5). Theresa hat nun die Möglichkeit, in die Veranstaltungen des Schützenvereins reinzuschnuppern und erhält am Pfingstmontag beim traditionellen Frühschoppen im Festzelt für sich und ihr Gefolge ein 10-Literfass Bier.

Die vollständigen Ergebnislisten können auf der Homepage www.sv-leuzbachbergenhausen.de eingesehen werden.
Nachricht vom 11.04.2017 www.ak-kurier.de