AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2017
Sport
Thorsten Blatz zeigt gute Frühform
Beim Benotti Straßenpreis in Esplingerode (Niedersachsen) konnte der Elite B-Fahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf das erste Mal in dieser Saison in die Top-Ten fahren. Der Betzdorfer Radrennfahrer sprintete auf einen 8. Platz.
Foto: VereinBetzdorf. Beim 68 Kilometer langen KT/ABC-Rennen mit zirka 95 Startern auf einem leicht welligen, windanfälligen Kurs mussten acht Runden zurückgelegt werden. Durch die starke Besetzung mit Bundesligateams H&S Team, Ur-Krostitzer Biehler, elektroland24 CyclingTeam mit Sieger Adrian Rips und Bike Market Team wurde es das erwartete schnelle und sehr hektische Rennen mit einigen schwierigen Streckenabschnitten, wo die Rennfahrer besonders auf der Windkante Acht geben mussten.

Blatz versuchte sich immer unter den ersten 20 zu positionieren, da immer wieder Lücken im Feld entstanden. Zwischenzeitlich war er einige Kilometer alleine unterwegs. Leider konnte sich keine Spitzengruppe formieren. Der Betzdorfer Rennfahrer war immer wieder in verschiedenen Fluchtgruppen zu finden. Im finalen Massensprint mit zwei Stürzen hatte Blatz Glück und sprintete auf einen guten 8. Platz.

Beim Frühjahrsklassiker der Gemeinde Börger in Niedersachsen standen in allen Seniorenklassen Fahrer des RSC Betzdorf am Start. Kurt Werheit, nach seinem schweren Sturz in Esplingerode schon wieder am Start, kam in der Sen 4 mit dem geschlossenen Feld als 21. ins Ziel. Michael Graben (Sen 3) kam mit dem Hauptfeld als 32. ins Ziel.
Frank Stühn (Sen 2) konnte im Massensprint einen hervorragenden 10. Platz erzielen.
Nachricht vom 12.04.2017 www.ak-kurier.de