AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2017
Sport
Pablo Kramer fährt beim ADAC Kart-Cup Rennen auf Platz 2
Aus Hamm/Sieg ging der 12-jährige Pablo Kramer für den AC Hamm mit seinem neuen Team FSR Performance (Frank Schumacher) in der Klasse Bambini auf dem Erftlandring in Kerpen an den Start. Ein spannendes Rennen, das letztlich durch das Schiedsgericht entschieden werden musste.
Pablo Kramer lieferte ein engagiertes Rennen. Fotos: VereinHamm/Kerpen. Auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen startete am vergangenen Wochenende der Westdeutsche ADAC Kart-Cup (WAKC) und der ADAC Kart-Cup erfolgreich in seine neue Saison. Insgesamt 144 Piloten in 15 verschiedenen Klassen sorgten für gute Laune auf den vollen Zuschauerrängen.

Aus Hamm/Sieg ging der 12-jährige Pablo Kramer für den AC Hamm mit seinem neuen Team FSR Performance (Frank Schumacher) in der Klasse Bambini auf dem Erftlandring in Kerpen an den Start. Mit 26 Piloten war die Klasse erfreulich stark besetzt. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte der neue Förderkandidat des ADAC Mittelrhein, dass er ganz vorne mitfahren kann. Mit Platz 2 in der Qualifikation startete er in das erste Rennen und konnte schnell die Führung übernehmen und lieferte sich mit seinem Mitbewerber einem spannenden abwechselnden Fight um die Führung. Beim Zieleinlauf trennten Pablo nur 0,085 Sekunden zum Führenden beim Zieleinlauf, den er auf dem 2. Platz abschloss. Im 2. und letzten Lauf setzen sich die spannenden Kämpfe um die Spitze fort.

Ein Mitbewerber drängte Pablos Teamkollegin Lilly Zug von der Bahn und sorgte für einigen Wirbel in der Spitzenmannschaft. Der Rennleiter bestrafte ihn dafür mit einer 10 Sekunden Zeitstrafe und ernannte Pablo Kramer zum Tagessieger. Nach einem Einspruch durch den Mitbewerber zog das Schiedsgericht die Entscheidung des Rennleiters zurück und setzte Pablo auf den 3. Platz und auf Platz 2 der Tageswertung.

Über Ostern geht es für Pablo Kramer zum Training nach Ampfing (Bayern) wo er am 22./23.April zum 2. Rennen des ADAC-Kart-Cup wieder an den Start geht.
 
Nachricht vom 12.04.2017 www.ak-kurier.de