AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.05.2009
Region
Maulsbacher Schützen wanderten
Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen die Maulsbacher Schützen an Christi Himmelfahrt eine "Vatertagstour". Der fast 40 Mann starke begab sich unter der Führung von König Klaus I. (Wolter) auf den Weg. Aber auch die Frauen und Kinder mit Königin Marion standen nicht zurück und schnürten die Wanderstiefel.
Maulsbach. An Christi Himmelfahrt besuchten die Maulsbacher Schützen erst gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche zu Mehren. Von dort startete der fast 40 Mann starke Trupp der Männer geführt von König Klaus I. (Wolter) in Richtung Rettersen. Ausführlich gestärkt marschierten sie dann weiter nach Kircheib zur Grillhütte, in der fürs Mittagessen schon alle angerichtet war.
Die Frauen und Kinder des SV Maulsbach mit Königin Marion trafen sich in Hemmelzen, um von dort in Richtung Birnbach zu wandern. Auf dem "Entdecker Weg" hatten vor allem die Kinder eine Menge zu sehen, hören und riechen. Zurück in Hemmelzen wurde im Gasthof "Stähler" zu Mittag gegessen.
Zum Abschluss des Vatertages trafen sich alle wieder im Schützenhaus in Maulsbach, um den Tag in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen. Fotos von dieser Veranstaltung gibt's unter www.sv-maulsbach.de. (kn)
Nachricht vom 24.05.2009 www.ak-kurier.de