AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2017
Vereine
Neues von der DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen
Im Molzbergbad fand der Spiele-Übungsabend für die DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen vor den Osterferien statt. Rund 130 Kinder und Jugendliche nutzten die besonderen Möglichkeiten des Wasser-Spielemobils. Des Weiteren gab es einen Ausflug der DLRG-Jugend ins Jump House nach Köln.
Für viel Spaß sorgte der Spieleabend im Molzbergbad. Fotos: DLRGBetzdorf. Bei der DLRG war es wieder soweit. Am letzten Übungsabend vor den Osterferien standen auf dem Trainingsplan diesmal keine Schwimmtechniken oder die Wassergewöhnung. Es wurde gespielt, gerutscht und geklettert. Extra aus Andernach wurde das Wasser-Spielmobil der DLRG geholt.

Fleißige Helfer bauten die Riesenwasserrutsche und die Stolperstrecke auf. 130 Kinder und Jugendliche konnten ihr Kräfte an dem Abend anders einsetzen. Das Überwinden der Hindernisse bedurfte einer gewissen Anstrengung und vor allem einer große Geschicklichkeit. 20 Ausbilder der DLRG übernahmen an dem Abend die Wasseraufsicht und trugen damit zu einem gelungenen Spieleabend bei. Aufgrund des großen Interesses ist der Spaßabend vor den Osterferien nun schon zum 4. Male durchgeführt worden.

Kürzlich fand eine weitere Aktion der DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen statt. Diesmal sollte es in die Trampolinhalle Jump-House nach Köln gehen. 28 motivierte Kinder und Jugendliche trafen sich somit mit ihren sieben Betreuern an diesem Morgen am Bahnhof in Betzdorf, um nach Köln aufzubrechen. An der Trampolinhalle angekommen, durften die Kinder und Jugendlichen nach einer kurzen Sicherheitseinweisung eineinhalb Stunden lang die Trampolinanlagen frei nutzen.

Diese Zeit reichte aus, um glücklich und total ausgepowert wieder den Heimweg antreten zu können. Die Aktion hat den Betreuern und vor allen den Kindern sehr viel Spaß gemacht, sodass sicherlich eine Wiederholung stattfinden wird. (PM)
 
Nachricht vom 15.04.2017 www.ak-kurier.de