AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.04.2017
Region
Schwerer Verkehrsunfall in Altenkirchen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Der 19-jährige Fahrer des Unglücksfahrzeuges verstarb im Krankenhaus, zwei weitere PKW-Insassen, ebenfalls 19 Jahre alt, ringen um ihr Leben. Der Unfall am frühen Ostermorgen, 16. April, in der Kreisstadt Altenkirchen erforderte einen Großeinsatz der Rettungsdienste und der Feuerwehren. Ein Auto war im Bereich des Konrad-Adenauer Platzes gegen eine Hauswand geprallt.
SymbolfotoAltenkirchen. Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 19jähriger Mann mit seinem PKW die Wiedstrasse in Altenkirchen aus dem Ortsteil Leuzbach kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes kam er offenbar infolge überhöhter Geschwindigkeit von nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Hauswand.

Der 19jährige Fahrer verstarb wenig später im Krankenhaus Altenkirchen an seinen schweren Verletzungen, ein im Fond befindlicher Mitfahrer (19 Jahre) wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus (BWZK) Koblenz gebracht.

Der ebenfalls 19jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Die Wiedstrasse war innerstädtisch von 6.40 bis ca. 10.15 Uhr voll gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig, auch mit Blick auf den erheblichen Gebäudeschadens, laut Polizei Altenkirchen auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren zwei Notarzteinsatzfahrzeuge des DRK und drei Rettungsfahrzeuge sowie der Rettungshubschrauber des BWZK in Koblenz mit rund 13 Kräften und ca. 30 Angehörige der Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen.
Nachricht vom 16.04.2017 www.ak-kurier.de