AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2017
Region
Verkehrsunfall mitten in Altenkirchen forderte zweites Todesopfer
Mitten in der Kreisstadt Altenkirchen ereignete sich ein schrecklicher Verkehrsunfall, bei dem zwei 19-jährige Männer ums Leben kamen. Am frühen Ostermorgen ereignete sich der Unfall im Bereich des Konrad-Adenauers Platzes als ein PKW Golf, älteres Baujahr, gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrer starb kurze Zeit später, der junge Mann, der im Fond des Autos gesessen hatte, erlag am 16. April, abends seinen schweren Verletzungen in Koblenz. Ein dritter Insasse ist außer Lebensgefahr.
SymbolfotoAltenkirchen. Der Verkehrsunfall mitten Altenkirchen vom 16. April forderte nun ein zweites Todesopfer. Wie die Polizei Altenkirchen mitteilte, starb der der 19-jährige Mitfahrer, welcher mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz eingeliefert worden war, am 16. April, gegen 18 Uhr.

Der Unfall hatte sich am frühen Ostermorgen mitten in Altenkirchen ereignet, der AK-Kurier berichtete.

Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. Die toten jungen Unfallopfer kommen aus den Verbandsgemeinden Hamm und Altenkirchen. Der dritte Fahrzeuginsasse ist laut Auskunft der Polizei außer Lebensgefahr. Das Fahrzeug ist sichergestellt worden und ein Gutachter sowie die Staatsanwaltschaft Koblenz sind mit weiteren Ermittlungen beauftragt. Im Streckenverlauf der Wiedstraße/Konrad-Adenauer Platz gilt Tempo 50. Es werden umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. (hws)


Nachricht vom 17.04.2017 www.ak-kurier.de