AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.05.2009
Region
Bauhof hat neuen Kleinbagger
Der Bauhof Kirchen hat einen neuen Kleinbagger. Er wurde jetzt von Bürgermeister Wolfgang Müller und 1. Beigeordneten Rüdiger Brauer an die Bauhofmitarbeiter übergeben.
Kirchen. Stadt-Bürgermeister Wolfgang Müller und Stadt-Beigeordneter Rüdiger Brauer freuen sich gemeinsam mit den Bauhofmitarbeitern über die Neuanschaffung eines Baggers. Der in die Jahre gekommene und nach einem Schaden im Hydrauliksystem untüchtige Kleinbagger des städtischen Bauhofes Kirchen hat endgültig ausgedient. Einem Beschluss des Stadtrates zufolge wurde jetzt ein neuer Bagger "Kubota" mit einem Einsatzgewicht von 2600 Kilogramm zum Preis von rund 35.000 Euro angeschafft. Vorwiegend dient das neue Arbeitsgerät dem Bauhof für Grabarbeiten auf den sechs städtischen Friedhöfen sowie zur Unterhaltung der stadteigenen Grundstücke und Spielplätze.
Nachricht vom 26.05.2009 www.ak-kurier.de