AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2017
Vereine
Rheuma-Liga Betzdorf freut sich über positive Resonanz
Von einer weiterhin erfreulichen Entwicklung der Mitgliederanzahl konnte die Vorsitzende, Brigitte Göbel, in der Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga im Gasthof Hellertal in Alsdorf berichten. Die Mitgliederanzahl konnte um weitere sieben Personen auf nunmehr 113 gesteigert werden. Auch die Teilnahmen bei der Wasser- und Trockengymnastik hatten sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt, so dass für die Wassergymnastik zurzeit ein Aufnahmestopp erforderlich ist.
Die Vorsitzende Brigitte Göbel ehrte Hannelore Stötzel, Gerd Neuhaus und Helmut Heukäufer (von links). Foto: Privat
Alsdorf. Große Resonanz war auch bei zwei Vortragsveranstaltungen mit einem Rheumatologen und einer Ernährungsberaterin in der Stadthalle Betzdorf zu verzeichnen. In diesem Jahr ist ein Vortragsabend zum Thema Arthrose geplant.

Die Kassenprüfung ergab eine ordnungsgemäße und korrekte Buchführung; der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden. Besonderer Dank galt der finanziellen Förderung durch die GKV, denn dadurch konnte ein Beamer angeschafft werden.

Drei Jubilare wurden für 30- oder 10-jährige Mitgliedschaft geehrt: Hannelore Stötzel hält seit 30 Jahre, Gerd Neuhaus und Helmut Heukäufer seit 10 Jahre die Treue zum Verein; die Vorsitzende überreichte Urkunden und gratulierte sehr herzlich.

Auf einen wichtigen Termin machte Brigitte Göbel aufmerksam. Am Mittwoch, 10. Mai, macht der Rheuma-Bus der ACURA-Kliniken morgens von 9 bis 12 Uhr Station in der Fußgängerzone in Betzdorf. Nähere Informationen hierzu erfolgen noch.



Im Bild von links nach rechts:
Nachricht vom 23.04.2017 www.ak-kurier.de