AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2017
Vereine
Landfrauen-Wanderweg Beschilderung in Wissen erneuert
Insgesamt gibt es im Landkreis Altenkirchen acht Themenwanderwege der Landfrauen. In Wissen beginnt ein Themenwanderweg am Marktplatz. Die Beschilderung war nicht mehr aktuell und stark verwittert. Die Erneuerung wurde gemeinsam gestartet.
Ausgangspunkt des Themenwanderweges der Landfrauen im Bezirk Wissen-Mittelhof-Katzwinkel ist der Marktplatz. Hier starteten die Erneuerungsarbeiten. Foto: prWissen. Auf dem Marktplatz in Wissen am Brunnen beginnt die Wanderroute "Zwischen Sieg und Nister" der Landfrauen. Da das Hinweisschild durch die Witterung stark beeinträchtig war, wurde es von Klaus Wolsing und den Landfrauen erneuert. Verschiedene Angaben wurden korrigiert, die Mail-Adresse der Landfrauen, sowie der neue Vereinsname Landfrauen „frischer Wind“.

Die Landfrauenroute gehört zu den schönsten Wanderwegen in der Verbandsgemeine Wissen, welche als Einzelkarten in der Wanderkartensammlung in der Tourist Info im Bahnhof Wissen erhältlich ist. Ulrike Corten, Geschäftsführerin vom Verkehrsverein Wisserland und Leiterin der Tourist-Info, sowie Jochen Stentenbach von der Verwaltung Wissen waren erfreut über die Initiative der Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel. Die Landfrauen machten sich anschließend auf den Weg und besserten die Beschilderung der Route aus.
 
Nachricht vom 26.04.2017 www.ak-kurier.de