AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2017
Sport
Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg auf Platz 2 der Gesamtwertung
Pablo Kramer, der 12-jährige Kart-Nachwuchsfahrer des AC Hamm/Sieg ist mit seinem neuen Rennteam FSR Performance kaum zu bremsen. Die Gesamtwertung brachte ihn auf Platz 2 im Bayerischen Ampfing. Hier geht es am Wochenende zum 1. ADAC-Masters Rennen.
Freude über Platz 2 der Gesamtwertung. Foto: prHamm/Ampfing. Beim Süddeutschen- und ADAC Kart Cup in Ampfing (Bayern) sicherte sich der Förderpilot des ADAC Mittelrhein mit einer perfekten Runde und der gefahrenen Bestzeit von 50:274 sec. die schnellste Rennrunde des Wochenendes und Platz 1 in der Qualifikation.

Doch das mit 27 Fahrern besetzte Bambinifeld wollte sich so einfach nicht geschlagen geben. In drei Rennen lieferten sich die jungen Kartfahrer spannende und knallharte Kämpfe um die Platzierungen. Mit Platz Platz 4 im ersten Rennen, einem Sieg im zweiten Rennen und einem Platz 5 im dritten Rennen konnte sich Pablo über Platz 2 in der Tageswertung freuen.

Pablo nach dem Rennen: "Ich kam sehr gut auf der Bahn zurecht. Mein Kart war super eingestellt. Der Motor lief Klasse. Es wäre noch mehr drin gewesen, wenn die Mitbewerber nicht so knallhart gefahren wären. Zweimal wurde ich in der letzten Kurve vor dem Ziel von den Mitbewerbern angeschupst, musste das Kart abfangen und einige Mitbewerber noch passieren lassen. Schade".

Am kommenden Wochenende geht es wieder nach Ampfing zu dem 1. ADAC Masters Rennen.
Der höchsten Klasse die es für die Bambinis in Deutschland gibt. Hier will das Hämscher Team wieder angreifen. (PM)
Nachricht vom 27.04.2017 www.ak-kurier.de