AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2017
Sport
H&S-Renault Clio RS III Cup: "Sehr hohes Suchtpotential!”
Nach dem zweiten Lauf zur RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring dauerte es mehr als ein paar Stunden, bis das breite Grinsen auf dem Gesicht von Frank Höhner auch nur annähernd an strahlen verlor. „Das war ein toller und erfolgreicher zweiter Saisonlauf“, freute sich der Motorsportrückkehrer aus Fluterschen nach seinem Einsatz beim zweiten Durchgang der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, dem Lauf um den
“Preis der Schlossstadt Brühl“.
Motorsportrückkehrer Frank Höhner aus Fluterschen hatte auf dem Nürburgring viel Spaß. Foto: PrivatFluterschen. „Das Rennen hat, obwohl es anfangs recht schwierige Bedingungen waren und wir auf der abtrocknenden Strecke mit der profilierten Reifen danebenlagen, riesigen Spaß gemacht“, so Frank Höhner. „Man hätte sicherlich mit Slicks starten können, das wäre ab Runde zwei auch schneller gewesen, aber wir haben die sichere Variante gewählt. Ich war 20 Jahre nicht mehr auf der Rundstrecke unterwegs, da will ich es am Anfang nicht übertreiben.“

Auch Partner Oliver Schumacher war voll des Lobes über den neuen H&SRacing Renault. „Der Clio ist phantastisch. Das Auto hat noch jede Menge Potential und wir sind ja erst am Anfang. Aber die Zeiten gegenüber den Mitbewerbern stimmen bereits und wir haben heute gesehen, dass es in die richtige Richtung geht.“

Mit Position vier verpasste das H&S-Duo die Podiumsränge in der 11 Teams starken Klasse RS3 nur knapp. „Ich habe leider die letzte Bestätigungsrunde nicht getroffen.“ Erklärte Oliver Schumacher nach dem Rennen den Verlust des schon innegehabten Podiumsplatzes. Das hat uns 50 Strafpunkte eingebracht und uns von Platz drei auf vier zurückgeworfen. Tut mir leid, das war mein Fehler. Aber wir lernen ja noch.“

Insgesamt starteten 182 Teams zum zweiten RCN-Lauf der im Rahmen des ADAC 24H-Qualifikationsrennens auf der 25,378 km langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs ausgetragen wurde. Hier hatten die Teams 13 Runden zu bewältigen. Den dritten Durchgang zur RCN-Rundstrecken Challenge tragen die RCN-Teams vor ganz großem Publikum aus. Der Lauf „Feste Nürburg“ findet am 25 Mai im Rahmen des ADAC 24-Stunden Rennens, statt.
Nachricht vom 28.04.2017 www.ak-kurier.de