AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.05.2009
Region
Polizei Straßenhaus erreicht den 2. PLatz
Den zweiten Platz die Auswahl der P=olizei Straßenhaus beim Turnier für Verwaltungs-Mannschaften des SV Ellingen. Erstz im Elfmeter-Schießen musste man sich der Mannschaft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Hönningen geschlagen geben.
Ellingen. Beim diesjährigen Fußballturnier für Verwaltungs-Mannschaften des SV Ellingen erreichte die Auswahl der Polizei Straßenhaus am vergangenen Mittwochabend einen respektablen 2. Platz. Bereits in den beiden Vorrundenspielen zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegte sowohl die VGV Puderbach als auch die VGV Asbach mit 3:0. Somit stand man im Endspiel, wo der Gegner die VGV Bad Hönningen war. Dieses Spiel endete 0:0 und musste daher im Elfmeterschießen entschieden werden. Da hatten die Schützen vom Rhein dann die besseren Nerven und holten sich den Wanderpokal der Ortsgemeinde Straßenhaus. Der hatte die beiden letzten Male seinen Platz auf der Wache der Polizei und wird nun für ein Jahr "ausgeliehen". Bei der Siegerehrung gingen die Ordnungshüter dann doch noch mit drei Auszeichnungen nach Hause. So stellte man den besten Torwart, den besten Spieler und auch noch den ältesten Aktiven.
Nachricht vom 29.05.2009 www.ak-kurier.de