AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2017
Sport
Erste Jugendrangliste im Doppel des Badminton-Verbands
Am Wochenende wurde das erste Ranglistenturnier der Saison in den Doppeldisziplinen der Altersklassen U13 bis U19 im Badminton-Verband Rheinland ausgetragen. Hier traten vom BC „Smash“ Betzdorf Mika und Nils Schönborn an. Mika erreichte mit seinem Doppelpartner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) das Finale in der Altersklasse U13.
Nils Schönborn und Pia Wilbert in Aktion. Foto: PrivatBetzdorf. Hier lieferten sie dem favorisierten Doppel Simon Brill/Armin Kuhberg aus Trier einen großen Kampf und konnten so den 1. Satz mit 25:23 gewinnen. Im weiteren Verlauf setzten sich die Trierer jedoch durch und gewannen schließlich doch in 3 Sätzen.

Im Mixed spielte Mika mit seiner neuen Partnerin Anna Hoß (DJK Gebhardshain) ein gutes Turnier. Nachdem sie ihre Gruppenspiele gewonnen hatten, wartete im Halbfinale wieder Simon Brill mit Janna Morgan. Leider fanden Mika und Anna hier nie ins Spiel und mussten sich so in 2 Sätzen geschlagen geben. Aber trotzdem konnten die beiden noch das nächste Spiel gewinnen und das Turnier mit einem guten 3. Platz abschließen.

Nils Schönborn trat am Samstag in der Altersklasse U17 mit seinem Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) an. Hier konnten die beiden U15-Spieler ebenfalls ein gutes Ergebnis mit dem 2. Platz erzielen. Anschließend nutzte Nils mit seiner Mixed-Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) in dieser Altersklasse die Spiele noch als Generalprobe für Sonntag. Nach gutem Verlauf wurde hier der 3.Platz erzielt. Am nächsten Tag traten die beiden dann in ihrer Altersklasse U15 an. Hier konnten sie alle Spiele überzeugend gewinnen und so den Turniersieg ohne Satzverlust erreichen.
Nachricht vom 03.05.2017 www.ak-kurier.de