AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2009
Region
Broschüre: Sportliches Kirchen
Kirchen ist eine sportliche Stadt. Die Teilnahme am bundesweiten Städtewettbewerb "Mission Olympic" hat das deutlich gemacht. Jetzt ist eine Bröschüre herausgekommen, in der die Sportangebote in Kirchen und seinen Ortsteilen aufgeführt sind.
Kirchen. Als im vergangenen Jahr die Bewerbung zum bundesweiten Städtewettbewerb "Mission Olympic" durch das Stadtbüro Kirchen in Berlin eingereicht wurde, war bereits zu erahnen, dass sich viele Vereine und Gruppen in ihrer Stadt sehr engagieren. Dass man es am Ende zusammen auf stolze 138 sportliche Initiativen aus 27 Vereinen und Gruppen brachte, bei denen sich jährlich 14.929 Menschen im Rahmen der vielseitigen Sportangebote fit halten, war ein toller Erfolg und hätte bestimmt kaum einer für möglich gehalten. Stadt-Bürgermeister Wolfgang Müller machte in der letzten Stadtratssitzung darauf aufmerksam, dass durch die Stadt Kirchen jetzt eine 40-seitige Broschüre unter dem Titel "Sportliches Kirchen (Sieg)" herausgebracht wurde, welche ab sofort zur Mitnahme im Stadtbüro, beim Bürgerbüro im Rathaus sowie bei der Sparkasse kostenlos ausliegt. Hiermit möchte sich die Stadt nochmals sehr herzlich bei allen Vereinen, Gruppen und Personen bedanken. Mit der neuen Publikation möchte man allen Bürgerinnen und Bürgern als auch Neubürgern eine wertvolle Hilfe zur Hand geben, um auf die vielseitigen sportlichen Angebote und Projekte der Stadt in übersichtlicher und kompakter Form aufmerksam zu machen und zugleich auch dazu einladen, sich den Gruppen und Vereinen anzuschließen und den Körper durch die entsprechenden Bewegungsangebote fit zu halten. Die Gestaltung der Broschüre übernahm Sven Wolff vom Stadtbüro Kirchen selbst und dankte in diesem Zusammenhang den Anzeigepartnern, wodurch der Druck von 2500 Exemplaren mit vielen Fotos sichergestellt werden konnte.
Nachricht vom 31.05.2009 www.ak-kurier.de