AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2009
Vereine
"Siegperlen" auf Grubenwanderweg
In heimischen Gefilden waren jetzt die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen unterwegs. Konrad Hof führte die Teilnehmer der Wanderung über den Grubenwanderweg.
Niederfischbach. Zu einer Vereinswanderung in den heimischen Gefilden waren kürzlich die Wanderfreunde "Siegperle" zusammengekommen. Der aus Niederfischbach stammende Siegperle-Wanderwart Konrad Hof zeigte den Teilnehmern einen Teil der Niederfischbacher Gruben und wusste einiges aus der Vergangenheit und Interessantes zur Geschichte zu berichten. Während der ca. 12 km langen Wanderung wurde ein Zwischenstop eingelegt, zu welchem die Feuerwehrkameraden aus Niederfischbach den Volkssportlern kühle Getränke und Kaffee bereitgestellt hatten. Siegperle-Vorsitzender Sven Wolff dankte der Feuerwehr für diese freundliche Unterstützung. Im Anschluss an die Wanderung kehrten die Siegperlen zum geselligen Beisammensein und zu einer deftigen Stärkung im Hotel Fuchshof ein. Die nächste Tagesfahrt der Siegperle ist geplant für Sonntag, 28. Juni, nach Greifenstein-Ulm mit anschließender Besichtigung der neuen Höhle "Herbstlabyrinth" bei der Gemeinde Breitscheid. Weitere Infos zu den nächsten geplanten Vereinsaktivitäten erteilt Sven Wolff unter Telefon 02741/69 72, E-Post siegperle@aol.com.
Nachricht vom 31.05.2009 www.ak-kurier.de