AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.06.2009
Vereine
Hans-Jürgen Deckmann König in Leuzbach
Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hat seit Pfingstmontag, 1. Juni, 16.15 Uhr einen neuen Schützenkönig: Es ist Hans-Jürgen Deckmann. Mit dem 325. Schuss errang er die Königswürde.
Leuzbach. Hans-Jürgen Deckmann ist der neue Schützenkönig in Leuzbach. Schuss 325 adelte den 74-Jährigen: "Ich habe mit allem gerechnet, bloß damit nie", gab der überraschte Neukönig zu Protokoll. Zum ersten Mal beteiligte sich der Mann aus Bergenhausen an einem Wettbewerb mit der Waffe, sonst steht er eher Gewehr bei Fuß als Hausmeister des Vereins oder hinter dem Tresen des Vereinsheims. Seit dem Jahre 2000 ist Deckmann Vereinsmitglied, er und seine Ehefrau Helga kommen ursprünglich aus Königswinter und verbringen ihren Lebensabend im schönen Westerwald. Von Königswinter zum Schützenkönig des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen - ein Siegeszug zum Feiern. Punkt 16.15 Uhr fiel der siegreiche Schuss und Schießleiterin Christa Griffel verkündete das Ende des diesjährigen Vogelschießens. König Hans-Jürgen und Ehefrau Helga ließen sich im gut besuchten Festzelt im Altenkirchener Kortental feiern. Preise gab es ab dem 221 Schuss, berichtete die Schießleiterin im Anschluss. (ga)/Foto: Gerd Asmussen
Nachricht vom 01.06.2009 www.ak-kurier.de