AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.05.2017
Vereine
SVS-Läufer aus Emmerzhausen beim "Wings for Life World Run" dabei
Der Skiverein-Stegskopf (SVS) Emmerzhausen war mit drei Läufern beim Wings for Life World Run im niederländischen Breda vertreten. Der Charity-Lauf startete weltweit in 158 Ländern und der Erlös geht an die Stiftung "Wings for Life" die sich um Menschen mit Querschnittslähmung kümmert.
Rene Metzger, Sarah Metzger und Andre Metzger (von links). Foto: Verein
Emmerzhausen/Breda. Am Sonntagmittag, 7. Mai gingen beim "Wings for Life World Run" 2017 um 13 Uhr ca. 155.288 Läufer in 58 Ländern an den Start. Alle liefen für die, die es aufgrund ihrer Querschnittslähmung nicht können. Unabhängig davon, ob fünf Kilometer oder über 80, stand ein großes Ziel im Vordergrund: einen Beitrag dazu zu leisten, Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Um die Wings for Life Stiftung mit einer möglichst großen finanziellen Summe unterstützen zu können, wurden 25 Events weltweit gleichzeitig gestartet. Auch per App wurde den Läufern die Chance gegeben, überall auf der Welt Teil des einzigartigen globalen Charity-Laufs sein.

Vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen starteten die Brüder Rene und Andre Metzger sowie Ehefrau Sarah in Breda/Niederlande. Beide Männer waren auch am Vortag beim Ausdauer-Cup in Kirchen am Start gewesen. Andre Metzger erreichte am Ende des Tages zusammen mit seiner Frau Sarah 18 Kilometer, sein Bruder Rene sogar 38 Kilometer.
Nachricht vom 11.05.2017 www.ak-kurier.de