AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2009
Region
Michael Thomas ausgezeichnet
Deutscher Meister der Judoka Ü 30 wurde der Mudersbacher Michael Thomas. Jetzt wurde er von Ortsbürgermeister Maik Köhler ausgezeichnet.
Mudersbach. Der in Mudersbach wohnende Michael Thomas errang bei den Deutschen-Meisterschaften der Ü 30 im Judo den Deutschen Meistertitel. Michael Thomas ging für die Judo-Vereinigung-Siegerland an den Start. Dort ist Thomas auch Cheftrainer der JKG Siegerland. Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin
in der Klasse bis 81 Kilogramm besiegte Thomas nach einem Freilos in der ersten Runde den Berliner Hermann Parzinger. Im Halbfinale setzte er sich gegen den Münchener Wolfgang Hinterleitner mit einer Aushebetechnik durch. Der Mudersbacher Thomas besiegte im Finale den Vizeeuropameister des letzten Jahres, Günter Biskup, mit einem Schulterwurf und sicherte sich den Titelgewinn. Thomas wurde jetzt durch Ortsbürgermeister Maik Köhler (rechts) für besondere Leistungen ausgezeichnet und ein Präsent überreicht Maik Köhler wünschte Michael Thomas weiterhin sportlichen Erfolg.
Nachricht vom 03.06.2009 www.ak-kurier.de