AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2009
Region
21 nahmen am Inliner-Kurs teil
Gut besucht war der Inline-Kurs, den die Gemeinde Wallmenroth gemeinsam mit den Jugendpflegen der Verbandsgemeinde Betzdorf und des Kreises Altenkirchen verastaltete.
Wallmenroth. Zum ersten Mal veranstalteten in diesem Jahr die Ortsgemeinde Wallmenroth sowie die Jugendpflegen der Verbandsgemeinde Betzdorf und des Kreises Altenkirchen einen Inliner-Sicherheitskurs für Kinder und Erwachsene. Nach einer Begrüßung wurden die insgesamt 21 Teilnehmer zunächst über das richtige Tragen der Schutzausrüstungen informiert und starteten anschließend mit leichten Aufwärmübungen in den Inliner-Kurs. Auf dem Parkplatz der Turnhalle Wallmenroth wurden dann, unter fachgerechter Anleitung, bewusstes Fallen, wirkungsvolle Bremstechniken, Kurvenlauf und Hindernisfahrten geübt. Dabei kamen natürlich auch unterschiedliche Spiele und Materialkunde nicht zu kurz. Der Inliner-Kurs fand im Rahmen der Bewegungsförderung statt und diente zudem einem sicheren Umgang mit dieser Sport- und Fortbewegungsart.
Nachricht vom 04.06.2009 www.ak-kurier.de