AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2017
Region
2. Kreativ- und Hobbymarkt in Kirchen bot mehr Vielfalt
Die zweite Runde des Kreativ- und Hobbymarktes im Kirchener Stadtkern wurde noch größer und vielfältiger als die Premiere im letzten Jahr. Bei angenehmen Temperaturen bewunderten die zahlreichen Besucher passend zum Muttertag die selbsthergestellten Hand- und Hobbyarbeiten von rund 90 Ausstellern.
Die zweite Runde des des Kreativ- und Hobbymarktes im Kirchener Stadtkern glänzt mit Vielseitigkeit Foto: jkhKirchen. Da die Premiere des ersten Kreativ- und Hobbymarktes im letzten Jahr bereits ein riesen Erfolg war, sollte es in diesem Jahr eine zweite Runde geben. Am Sonntag, 14. Mai war es dann von 11 Uhr bis 18 Uhr endlich soweit. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucher in den Räumlichkeiten des Ratssaales, der ehemaligen Postfiliale, der Villa Kraemer und um den gesamten Rathausplatz sowie auf dem oberen Parkdeck in der Lindenstraße bummeln gehen und die selbsthergestellten Hand- und Hobbyarbeiten von rund 90 Ausstellern – noch mehr als im letzten Jahr- bewundern.

Dem Ideenreichtum und der Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt. Angefangen von Glasperlen, Wohnaccessoires, Holzkreationen und Schmuck über Keramik-, Leder-, Beton und Filzarbeiten bis hin zu Seifenkunst, Gartendeko, Karten sowie Künstlerpuppen, Teddybären, schön verpackten Sprüchen bis hin zu Skulpturen, Acrylbilder, Zeichnungen, Taschen, Näh- Häkel-, Strick- und Stickarbeiten und sogar Regenschirme waren zu sehen. Wer also noch ein passendes Muttertaggeschenk suchte, wurde bei der großen Auswahl auf jeden Fall fündig. Zudem gab der Markt die Gelegenheit für einen schönen Plausch sowie den Ideenaustausch zwischen den Ausstellern, aber auch den Besuchern.

Auch das kulinarische Angebot ließ mit einer Grillstation, Waffeln, Getränken, Kaffeespezialitäten und Kuchen keine Wünsche offen.

Das Rahmenprogramm um den zweiten Kreativ- und Hobbymarkt vervollständigte die Veranstaltung am Muttertag. Die Musikgemeinschaft Kirchen/ Wehbach gab sich um 13 Uhr auf dem Rathausplatz ein fröhliches Stelldichein. Weiter konnten die Besucher einem Künstler beim Drechseln über die Schultern schauen und die drei Autorinnen Annette Messerschmidt, Renate Neuser und Irina Schepp lasen aus ihren neuesten Buchwerken in der Villa Kraemer im Trauzimmer, wobei dort das Interesse nicht so groß schien.

Insgesamt kam die noch größere Edition des Kreativ- und Hobbymarktes in Kirchen gut bei den Besuchern, aber auch bei den Ausstellern an, trotz zweier Regenergüsse. (jkh)

       
       
       
     
Nachricht vom 14.05.2017 www.ak-kurier.de