AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2017
Sport
Die D-Jugend der JSG Wisserland verlor gegen Neitersen
Die D-Jugendmannschaften der JSG Wisserland und Neitersen trennten sich mit dem Spielstand 0:1. Ein schnelles und spannendes Spiel dem letztlich die kleine Portion Glück für die Wissener Kicker fehlte. Somit steht Neitersen auf Platz 3 der Tabelle, die JSG Wisserland auf dem 4. Platz.
Ein spannendes Duell lieferten sich die Kicker der D-Jugendmannschaften Wissen und Neitersen. Foto: VereinWissen/Neitersen. Obwohl die JSG Wisserland drei Stammspielter ersetzen musste, lieferte man gegen den Tabellendritten Neitersen ein gutes Spiel ab. Man war absolut ebenbürtig und hatte auch zu Spielbeginn die erste große Torchance.

Das Siegtor erzielte dann aber Neitersen in der 13. Minute. Nach einer Ecke stand ein Neiterser Spieler am langen Pfosten und konnte den Ball unbedrängt einnicken. Wissen drängte bis zur Halbzeit vehement auf den Ausgleich und hatte auch mehrere klare Chancen dazu.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war Neitersen spielbestimmend, scheiterte aber
immer wieder an der starken Wissener Abwehr. Die letzten zehn Minuten war Wissen dann wieder agiler und brachte Angriff auf Angriff in Richtung Neiterser Tor, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Wie so oft in den letzten Spielen fehlte einfach auch das Glück.
So traf man in der 55. Minute den Innenpfosten, von wo der Ball auf die Torlinie sprang,
sich dann aber wieder aus dem Tor drehte.

Es blieb letztlich bei dem knappen Sieg für Neitersen, obwohl Wissen aufgrund der
Spielanteile zumindest ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Vor dem letzten Spiel hat Neitersen den 3. Tabellenplatz sicher und Wisserland ist Platz 4 nicht mehr zu nehmen.
Nachricht vom 15.05.2017 www.ak-kurier.de