AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2017
Region
Wissener Maimarkt war wieder Publikumsmagnet
Trotz des unbeständigen Wetters, das mit teilweise kräftigen Regenschauern die Stimmung hier und da trübte, kamen wieder viele Besucher zum Wissener Maimarkt, der am Muttertag in der Wissener Innenstadt stattfand. Viele Marktstände sowie der verkaufsoffene Sonntag ab 13 Uhr luden zum Schlendern ein.
Viele Menschen tummelten sich wieder in der Rathausstraße und konnten zahlreiche Maimarkt-Angebote in Wissen erleben. Fotos: Regina Steinhauer Wissen. Der Maimarkt des Treffpunkt Wissen zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Siegstadt. In diesem Jahr trotzten die Wissener dem Wetter und so tummelte sich am Nachmittag eine große Menschenschar in der Innenstadt, um die vielen Marktangebote zu erleben. Aus der ganzen Region und darüber hinaus kamen Besucher, um einen gemütlichen Sonntag zu verbringen.

Softeis, Crêpes, italienische Spezialitäten – die Auswahl an Gaumenfreuden war wieder einmal groß. Der türkisch-islamische Kulturverein bot ein buntes Angebot an türkischen Spezialitäten und wer es lieber amerikanisch mag, der konnte in der „Food-Box“ Burger und Hot Dogs genießen.
Das Marktangebot reichte von handgefertigtem Schmuck über Dekoartikel aus Metall bis hin zu frischem Honig vom Wissener Bienenzuchtverein. In der unteren Rathausstraße war ein Segway-Parcours aufgebaut, auf dem die eigene Balance getestet werden konnte. Eine große Hüpfburg und ein Karussell begeisterten die kleinen Besucher.

Am Marktplatz hatte die Kreismusikschule Altenkirchen wieder ihren Stand aufgebaut und diverse Schülerbands sorgten dort für gute Unterhaltung. An der ehemaligen Post-Filiale spielte die Band „Ralph Dee und Anna“. Der große Flohmarkt auf Höhe von Sparkasse und WW-Bank lockte ebenfalls wieder viele Besucher an.

Für die Fachgeschäfte bedeutete das Wetter Glück im Unglück. Viele Besucher kamen in die Läden, um das ein oder andere Muttertags-Schnäppchen zu ergattern. Im Wohnstudio Molzberger gab es besondere Angebote. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es eine zweiwöchige Jubiläumsaktion mit 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte Waren. Das eigentliche Jubiläum war bereits am 1. April, doch der Maimarkt bot den passenden Rahmen, um mit den Kunden auf die vergangenen Jahre anzustoßen und ihnen mit der Rabattaktion für ihre Treue zu danken. Für Inhaber Bernd Wagner war es gleich ein doppeltes Jubiläum, denn seit 10 Jahren ist das Wohnstudio nun schon in der Wissener Mittelstraße zu finden. Die Aktionstage dauern noch bis zum 28. Mai.

Bei Blumen Leonards setzte man auf Hochzeitsgestecke und Inspirationen für die Gestaltung des schönsten Tages im Leben. Eine alte Motorhaube diente als Ausstellungsstück, um Blumengestecke für das Brautauto zu präsentieren.

Leider zog gegen 17.30 Uhr ein Gewitter mit heftigem Regen auf, woraufhin einige Stände ihre Angebote schnell ins Trockene bringen mussten. Dennoch erfreute sich der Wissener Maimarkt auch in diesem Jahr wieder größter Beliebtheit und belebte die Innenstadt. (rst)

       
       
       
Nachricht vom 15.05.2017 www.ak-kurier.de