AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.05.2017
Region
Big Band der IGS Hamm war Gast bei der Waldbröler Einkaufsnacht
Die Big Band der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm begann den Start in die Konzertsaison in Waldbröl im Rahmen der Einkaufsnacht. Unter der Leitung von Andreas Klein zeigte das Orchester sein Talent und erhielt viel Applaus.
Foto: SchuleHamm/Waldbröl. Einer Einladung der Stadt Waldbröl folgte gerne die Big Band der IGS Hamm unter der hervorragenden Leitung von Andreas Klein. Es war ein absolut gekonnt vorgetragenes Programm mit hohen Schwierigkeitsstufen, die die 38 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule in Hamm in Waldbröl auf der Bühne darboten. Es wurde soliert und bestens gemeinsam gespielt, schwierige Passagen wurden gemeistert und am Schluss stand der wohlverdiente Applaus.

Arrangements wie "The Best of Henry Mancini", "Michael Jackson Hit Mix" , "The Lion King" oder "Gonna Fly Now" erfordern von den 13- bis 18 jährigen Schülerinnen und Schüler höchste Konzentration und musikalisches Know How.

Dieses Konzert war der Auftakt vieler Konzerte, die die Big Band der IGS in den kommenden Monaten unter der bewährten Leitung von Andreas Klein absolvieren muss.
Nachricht vom 16.05.2017 www.ak-kurier.de