AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2017
Region
Schlug der Brandstifter in Siegen erneut zu?
Ein Brandstifter treibt zurzeit in Siegen sein übles Unwesen. Auch am Mittwoch, 17. Mai, musste die Feuerwehr löschen. Diesmal in der Siegener Altstadt, für die betroffenen Bewohner musste der Feuerwehr-Rettungsbus gerufen werden. Bereits seit Montag treibt ein Brandstifter sein Unwesen in der Stadt.
Fotos: SI-News TVSiegen. Erheblichen Sachschaden verursachte ein Feuer in der historischen Altstadt von Siegen. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurde die Feuerwehr in die Untere Metzgerstraße gerufen, „brennt PKW“, so die Meldung an die Einsatzkräfte.

Als die Brandbekämpfer in der engen Wohnbebauung eintrafen, brannte ein Pkw sowie ein davor liegender Motorroller. Durch Hitze und Rauch wurde die Fassade zweier Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Vier Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnung verlassen. Für die Brandopfer in der Straße wurde der Siegener Feuerwehr-Rettungsbus an den Unglücksort gerufen. Die Kripo hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen.
     
Nachricht vom 17.05.2017 www.ak-kurier.de