AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.05.2017
Sport
D-Jugend der JSG Wisserland beim letzten Spiel erfolgreich
Die D-Jugend der JSG Wisserland konnte beim letzten Spiel der Saison gegen die JSG Fehl-Ritzhausen mit 2:1 siegen und noch einmal drei Punkte erreichen. Der 4. Tabellenplatz ist dem Jugendteam nach einem spannenden Spiel sicher.
Turbulente Spielszenen der jungen Fußballer in Wissen. Foto: VereinWissen. Trotzdem dass erneut zwei Stammspieler ersetzt werden mussten war die JSG
von Beginn an gegen ein technisch und spielerisch starkes Team der JSG Fehl-Ritzhausen, welches überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, überlegen.

Es wurde von Beginn an Angriff auf Angriff gegen das Gästetor vorgetragen. Trotz vieler klarer Chancen fiel das 1:0 erst in der 30 Minute. Amin El Ghawi setzte sich am rechten Flügel wieder einmal durch und brachte eine Flanke an die Strafraumgrenze, die dort von Tom Louis Siegel an den langen Pfosten verlängert wurde, wo Till Kilanowski richtig stand und keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

Auch in weiten Teilen der zweiten Spielhälfte war man überlegen und hatte weitere gute Torchancen. Das erlösende 2:0 wollte aber nicht fallen. Wie so oft in solchen Spielen rächt sich das Auslassen der Chancen. In der 55. Minute gelang den Gästen dann ein Konter, der den Ausgleich brachte. Hierdurch war man zunächst etwas beeindruckt und hätte fast zwei Minuten später das 1:2 kassiert. Torwart Volkan Beydilli konnte den Schuss des freistehenden Gästespielers aber mit einer guten Aktion abwehren.

Wissen drängte nun weiter auf den Siegtreffer und wurde dann auch in der 60. Minute belohnt. Wieder war es der erneut stark aufspielende Till Kilanowski, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und dann unhaltbar für den guten Gästetorhüter, abschloss. Letztlich ein hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

Die D 1 der JSG Wisserland beendet damit, exakt wie im vergangenen Jahr, die D-Jugendsaison mit 32 Punkten auf einem guten 4. Tabellenplatz.
Nachricht vom 21.05.2017 www.ak-kurier.de